Volker Finger

"Mein Weg ist meine Arbeit. Mein Ziel ist mein Weg. Danke an Horst Krohne, dass er mich als Lehrer auf diesem Weg begleitet hat und auch weiterhin begleitet."
- Volker Finger

Wie bei einigen Menschen, die sich dem „spirituellen Weg“ öffneten, gab es einen mehr oder weniger schweren Schicksalsschlag (Krankheit oder Tod eines sehr nahen, geliebten Menschen), durch den sie ihr Leben neu anschauten und veränderten – so auch bei Volker Finger.

Als sein Vater Anfang der 80iger Jahre an Krebs starb, war er gerade dabei sein Soziologiestudium in Frankfurt am Main zu beenden. Mit dem frühen Tod des für ihn sehr wichtigen Menschen begann er sein bisheriges Leben und seine Gedanken über den Sinn des Lebens in Frage zu stellen.

Obwohl atheistisch erzogen wandte er sich unterschiedlichen Religionen zu.

Menschen traten in sein Leben, die seine Energie spürten und ihn bestärkten diese Energie heilerisch einzusetzen. Von alten, weisen Heilerinnen in Südengland lernte er unter anderem die durch seine Hände fließende Energie beim Heilen zu nutzen.

Während seines Soziologiestudiums beschäftigte er sich nun vermehrt mit Themen wie Psychologie, Sozialpsychologie und Ökologie.

Nach Studienabschluss vertiefte er weitere Bereiche alternativer Heilmethoden, Bioenergetik nach Wilhelm Reich, Gestalttherapie, Familienstellen, Intuitive Astrologie und Intuitiver Tarot, Meditationen.

Trotz einer interessanten Tätigkeit als Soziologe in Frankfurt/Main zog es ihn immer wieder in die spirituelle und heilerische Richtung.

Dies führte ihn Ende der 90iger Jahre zu Horst Krohne und der "Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®". Er hat bei Horst Krohne eine Ausbildung zum „Spirituellen Heiler“ (Geistheiler) in Frankfurt begonnen und 2003 abgeschlossen.

2005 zog Volker Finger nach Dresden, arbeitet seither als Heiler in eigener Praxis und leitete für mehrere Jahre die Seminarorganisation in Sachsen für das damalige Dozentenpaar Gisela und Heinrich Krätzer.

2011 übernahm er die Standorte Dresden und Bergrheinfeld und später auch Regensburg als Dozent der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne GmbH.

2012 übergaben die Gesellschafter Volker Finger die Führung der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne GmbH und er ist mittlerweile Geschäftsführender Gesellschafter dieser Schule.

Volker Finger ist anerkannter Heiler und Dozent der "Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®.

über Volker Finger

Volker Finger - Hans-Fromm-Str. 5 - 01127 Dresden